Konzept des modernen Puppenhaus

Konzept des modernen Puppenhaus

advertorial

Fast jedes Kind hat früher oder später den Wunsch von eine grossen Puppenhaus, in dem es seine ganz eigene Welt einrichten kann. Auch alle älteren Generationen hatten bereits Puppenhäuser mit denen sie tagelang spielen konnten. Viele Kinder bekommen dann dieses Puppenhaus von ihren Eltern oder gar ihren Gross- oder Urgrosseltern vererbt. Natürlich sind die Kinder, welche keines von ihren Eltern weitervererbt bekommen eifersüchtig und haben einen sehnsüchtigen Wunsch danach. 

maileg maus

Das moderne Puppenhaus

Puppenhäuser werden heutzutage anders hergestellt und verkauft, als früher. Empfohlen wird dem entsprechend auch, falls du deinem Kind ein neues Puppenhaus oder Zubehör kaufen möchtest, eine moderne Form davon zu finden. Natürlich gibt es auch die klassischen Konzepte des Puppenhauses in moderneren Formen, welche genauso den Zweck erfüllen. Nebenbei haben sich aber auch neue Konzepte fürs Spielen mit Puppen und neue Welten aufbauen entwickelt. Beispielsweise werden Sets von Plüschtieren und Puppen, welche man in Kombination mit verschiedenen Alltagsausstattungen bekommen kann, verkauft, um nicht nur ein Haus sich einrichten zu können, sondern in jeder frei gewählten Umgebung die Produkte zum Spielen eingesetzt werden können. Dieses Konzept macht das Spielen viel flexibler.  

 

Recherche

Es ist deswegen relevant, sich bewusst zu werden, was sich sein Kind denn eigentlich wünscht. In einem weiteren Schritt kannst du dich dann ein Weinig umhören, ob Verwandte oder Freunde Produkte des gesuchten Konzepts besitzen, oder ob sie dir eine Marke empfehlen können. Auch ist die Suche im Internet extrem hilfreich. 

 

Puppenhaus aus niedlichen Tierfiguren

Maileg ist eine skandinavische marke welche verschiedene Plüschtiere und Puppen in Form von beispielsweise Mäusen und Hasen verkaufen, welche in Kombination mit verschiedenen Ausstattungen gleicher Marke perfekt als modernes Puppenhaus geeignet sein kann. Die Figuren besitzen unglaubliche Details, welche das Spielen damit zu einer persönlichen Erfahrung macht, in der das Kind lernen und verarbeiten kann, wie verschiedene Figuren, auch im echten Leben miteinander agieren. Auch sind die Puppen und ihr Zubehör ein Stück grosser als die Traditionellen, welche das Spielen damit auch um einiges vereinfacht. Unter folgendem Link sind die Produkte zu finden: https://www.parcellet.de/shop/maileg-488s1.html